Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:
Sie sind hier: Startseite Blog "Ehrlichkeit made in Germany"

"Ehrlichkeit made in Germany"

Warum "Security made in Germany" nicht viel taugt.
"Ehrlichkeit made in Germany"

Das steht in einer Urkunde für das "Qualitätssiegel"

Seit einigen Jahren gibt es das "Qualitätssiegel" "SecurITy made in Germany", verliehen durch den Teletrust e.V.

In meinen Augen ist das ein reines Placebo, mit denen man versucht, Unbedarften "Sicherheit vorzugaukeln. Denn es bestätigt nur, das eine Firma ein paar Dinge "verbindlich erklärt". Wörtlich steht in dem Zertifikat:

Die [Firma] hat gegenüber TeleTrusT verbindlich erklärt: ...
Auf dieser Grundlage gestattet TeleTrusT die Verwendung des TeleTrusT-Qualitätszeichens [Logo]

Also ungefähr so: Ich erkläre Dir gegenüber, dass ich ehrlich bin, und Du gibt mir ein Zertifikat, dass ich das erklärt habe. Dafür bekommst Du ein paar hundert Euro und ich ein schickes Logo "Ehrlichkein made in Germany" für meinen Website.

Kann man glauben, sollte man aber nicht :-)