Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:
Sie sind hier: Startseite Blog Schöne neue Info-Sec Domains

Schöne neue Info-Sec Domains

Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ein paar sehr schöne Domains noch zu haben sind. Und natürlich gleich bestellt - im Dutzend billiger

Die Domains drehen sich alle um IT-Security Management. Damit möchte ich meinen Schwerpunkt Rent a CISO oder Freiberuflicher Information Security Officer leichter zugänglich machen.

Mich erstaunt wirklich, dass diese Domains alle noch frei waren:

Information Security Officer

Tatsächlich war Information Security Officer für ".de" noch frei, hätte ich nicht gedacht :-) Aber dafür gibt es ein paar Varianten von Info-Sec Officer.

Information Security Officer ist aber so sperrig, das passt auf keine Visitenkarte. Darum hab ich auch gleich noch den Info Sec Officer genommen.

Informations-Sicherheits-Beauftrager

Den Begriff ist in einem meiner letzten Projekte aufgekommen und ich habe dann entdeckt, dass er auch gelegentlich verwendet wird. Aber auch sehr, sehr sperrig ...

... darum gibt es auch gleich noch den Info Sec Beauftragten

Und weil ich schon dabei bin, auch noch den IS Officer und IS Beauftragten, wobei IS natürlich für Informationssicherheit bzw. Information Security steht.